Jahr
2024
Kunde
Innomotics GmbH
Services
Content Planung für Messebegleitung
Aftermovie
Event-Impressionen
Loop Videos
Bannervideos
Filmteam
Kamera → Tim Neiertz
Kamera Gimbal → Dominik Wiest
Projektplanung → Oskar Sieber
Postproduktion Loops → Niels Bouman
Postproduktion Aftermovie → Dominik Wiest
Über das Projekt
Innomotics steht für Bewegung, Energie und Innovation. Überall dort, wo industrielle Prozesse Leistung und Präzision erfordern, ist Innomotics zu Hause. Als weltweit führender Anbieter von Motoren, Großantrieben und Antriebslösungen entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Technologien, die Effizienz steigern, Energie sparen und nachhaltige Produktion ermöglichen. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Qualität unterstützt Innomotics Unternehmen dabei, ihre industriellen Prozesse leistungsstark und zuverlässig zu gestalten.
Konzept
Für die SPS 2024 haben wir Innomotics von Anfang an umfassend begleitet – von der Vorbereitung über den Messeauftritt bis hin zur Nachbereitung. Bereits vor Beginn der Messe entstanden mehrere Videos, die vor Präsentationen gezeigt wurden, sowie Content für den Messestand, darunter Banner und Loop-Videos, die die Botschaften von Innomotics aufmerksamkeitsstark inszenierten.
Während der Messe selbst haben wir emotionale Impressionen eingefangen und daraus einen Aftermovie produziert, der die Highlights des Auftritts perfekt in Szene setzt. Zusätzlich entstanden mehrere Social-Media-Clips, die den Messeauftritt verlängern und die Reichweite über das Event hinaus steigern.
Unser Ziel: Markenbotschaften visuell erlebbar machen und die Präsenz von Innomotics auf der SPS nicht nur vor Ort, sondern auch digital nachhaltig zu stärken.
Strategie und weitere Schritte
Mit dem Videoprojekt konnten wir für Innomotics mehrere strategische Ziele gleichzeitig erreichen: Bereits vor der Messe sorgten Videos in Präsentationen für Aufmerksamkeit und eine stimmige Markenwahrnehmung. Auf der SPS 2024 selbst verstärkten Banner und Loop-Videos am Messestand die Sichtbarkeit und setzten die Kernthemen von Innomotics wirkungsvoll in Szene.
Nach der Messe erzielte der Aftermovie eine starke Reichweitenverlängerung und transportierte die Emotionen des Auftritts auch digital. Ergänzend dazu wurden mehrere Social-Media-Clips produziert, um die wichtigsten Highlights gezielt in den relevanten Kanälen auszuspielen.
So entstand eine ganzheitliche Messebegleitung, die die Markenbotschaften von Innomotics über alle Touchpoints hinweg präsent machte — vor, während und nach der Messe.
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